Licht als Dienstleistung

„Wir nehmen das Thema Licht über die komplette Vertragslaufzeit in unsere Hände. Sie müssen sich um nichts kümmern und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Mit NOW befreien wir Sie von der Notwendigkeit, eine Beleuchtung kaufen zu müssen. Stattdessen bieten wir Ihnen flexible Serviceverträge zu einer fixen monatlichen Rate an. So profitieren Sie von der neuesten Licht-Technologie inklusive aller Installations- und Wartungsaufgaben.“

Herwig Burtscher Vice President Turnkey und Finance Services, Zumtobel Group Services

Keine Investition

Sie kaufen keine Beleuchtung mehr, sondern erwerben unser Licht als Dienstleistung zu einer festen monatlichen Rate. Unsere Service-Verträge garantieren Ihnen eine moderne, optimal betriebene und effiziente Lichtlösung, ohne Investitionshürde.

Rundum-Service

Planung, Montage, Inbetriebnahme und regelmäßige Wartungen: Alle mit der Beleuchtung verbundenen Aufgaben werden durch uns abgewickelt und verantwortet. Wir kümmern uns um Ihr Licht.

Ein kompetenter Partner

Mit Zumtobel Group Services haben Sie einen erfahrenen Partner mit langjährigem, technischem Know-how an Ihrer Seite. Wir garantieren Ihnen ein gleichbleibendes Serviceniveau zu einheitlichen Konditionen. Wir wissen welche Förderungen Sie in Anspruch nehmen können und unterstützen Sie bei der Beantragung dieser Mittel.

Besseres Licht, bessere Produktivität

Mit NOW halten Sie Ihre Beleuchtung modern. Gutes Licht sorgt für bessere Arbeitsbedingungen und Wohlbefinden: Ihre Mitarbeiter können Ihre Aufgaben besser bewältigen; Fehler lassen sich vermeiden; die Produktivität steigt.

Sofortige Stromkostenersparnis

Beginnend mit dem ersten Tag, an dem Ihre neue Beleuchtungsanlage in Betrieb geht, sparen Sie bares Geld. Ein Teil der eingesparten Stromkosten fließt direkt in die monatliche Rate. Damit schaffen Sie sich Liquidität für anderweitige Investitionen.

Bessere Lichtqualität

Mit unserem Licht-Contracting-Modell bleiben Sie in dem sehr dynamischen Technik-Umfeld flexibel und profitieren bei ihrer Beleuchtung jetzt und in Zukunft von technologischen Weiterentwicklungen sowie den damit verbundenen Einsparmöglichkeiten. Unsere LED-Lichtlösungen mit speziell entwickelten Optiken erhöhen die Beleuchtungsqualität und Lichtwahrnehmung.

Umweltfreundlich

Durch die Installation einer effizienten Beleuchtungsanlage mit geringerem Stromverbrauch reduzieren sich CO2-Emissionen. Ihre CO2-Zertifikatskosten sinken, Ihre Umweltbilanz steigt.

Leuchtmittelverbote vermeiden

Ineffiziente Leuchtmittel werden durch Lampenverbote der EU schrittweise vom Markt genommen. Mit NOW löst sich eine erzwungenen Beleuchtungserneuerung von selbst.

alle anzeigen

Referenz: Stiftung FARO, Windisch/CH

„Für uns ist das Servicemodell von Zumtobel Group Services eine spannende Sache: es schont Investitionskosten, erhöht die Energieeffizienz und bringt uns vor allem gutes Licht. Arbeitsplatzergonomie und Beleuchtung haben für Menschen mit Behinderungen einen hohen Stellenwert. Die gute Zusammenarbeit hat den Schritt zu neuem Licht für uns einfacher gemacht. Ich war besonders angetan, dass ein großes Unternehmen für den Kunden vor Ort so viel bewegt“

Dani Hohler Geschäftsführer der Stiftung FARO.

Light as a service

“We take the issue of light over the entire contract term into our hands. You do not need to worry about anything and can focus fully on your core business focus. With NOW we will rid you of the need to provide a lighting To buy. So you benefit from the latest lighting technology included Of all installation and maintenance tasks. “

Herwig Burtscher Vice President Turnkey und Finance Services, Zumtobel Group Services

No Investment

They do not buy lighting anymore, but acquire our light as a service at a fixed monthly rate. Our service contracts guarantee you a modern, optimally operated and efficient lighting solution, without any investment hurdles.

All-Around-Service

Planning, assembly, commissioning and regular maintenance: All tasks related to the lighting are handled and handled by us. We take care of your light.

A Competent Partner

With Zumtobel Group Services, you have an experienced partner with many years of technical know-how at your side. We guarantee you a consistent service level at uniform conditions. We know which grants you can claim and support you in applying for these funds.

Better light, better productivity

NOW enables you to keep your lighting right up to date. Good lighting supports improved working conditions and enhances well-being. Your employees work more effectively, make fewer mistakes and increase their productivity.

Immediate energy savings

You save money as soon as your new lighting system becomes operational. The fixed monthly rate reflects part of the energy savings, which helps free up your capital for other investments.

Improved light quality

Our light-contracting model enables you to remain flexible in a very dynamic technology environment and to benefit from the latest innovations and the associated cost savings – both today and in the future. Our LED lighting solutions with specially developed optics improve light quality and support better visual perception.

Environmentally friendly

Our light-contracting model enables you to remain flexible in a very dynamic technology environment and to benefit from the latest innovations and the associated cost savings – both today and in the future. Our LED lighting solutions with specially developed optics improve light quality and support better visual perception.

Avoid obsolete light sources

Inefficient light sources are gradually being phased out through a series of EU regulations. With NOW, enforced lighting changes take care of themselves.

Show all

Case Study: FARO Foundation, Windisch/CH

“The service model offered by the Zumtobel Group really appealed to us. It saves investment costs, increases energy efficiency and above all delivers excellent light. The ergonomics of the workplace and the lighting are key factors for people with disabilities. The positive cooperation with the Zumtobel Group has made the step to gaining new light really easy for us. I was particularly impressed by the way such a large company did so much for a client on site.”

Dani Hohler Managing Director of FARO Foundation.